Der TC Gruibingen lud am 30.07.2021 zum letzten Verbandsspiel der Runde 2021 ein. Bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen starteten Georg Hess, Anderl Bihlmayr, Leonie Heiler und Paula Fischer ihre Einzelspiele. Georg gewann sein Einzel souverän mit 3:6 und 0:6. Anderl machte es ihm gleich und gewann auch verdient 2:6 und 1:6. Bei Leonie Heiler stand es nach dem ersten Satz 1:6, als sich ihre Gegnerin leider dazu entschloss, aufzugeben. Also ging auch dieses Spiel an Beuren. Im vierten Match machte es Paula Fischer der Gegnerin auch nicht leicht, musste sich jedoch am Ende leider geschlagen geben. Trotzdem sehr gut, Paula, mach einfach weiter so und vielen Dank, dass Du diesen Schritt, hier mitzuspielen, gewagt hast!
Im ersten Doppel traten Paula und Anderl an, die sich nach einem sehr sehenswerten Spiel aber leider den Gegnern mit 6:0 und 6:3 geschlagen geben mussten.
Das zweite Doppel spielten dann Leonie und Akil. Nach einem 7:5 Rückstand im ersten Satz und 5:1 Rückstand im 2.Satz wähnten sich die Gegnerinnen schon ihres Sieges sicher, als unsere Beurener sich wieder sensationell ins Spiel zurückkämpften und schließlich den zweiten Satz 5:7 für sich entschieden. Doch leider meinte es das Wetter nicht gut und das Spiel wurde gleich nach dem ersten Punkt im Match-Tiebreak, den Leonie und Akil für sich holen konnten, abgebrochen. Schon kam der Platzregen und in kurzer Zeit standen alle Plätze unter Wasser. Nach Rücksprache mit ihrer Mannschaft hat Gruibingen entschieden, es bei diesem Endstand zu belassen, so dass dieses Spiel letztendlich auch an Beuren ging. Somit war am Gesamtsieg für Beuren nicht mehr zu rütteln und alle fuhren zufrieden nach Hause. Es war eine sehr schöne Saison für diese gemischte Mannschaft. Alle konnten viel daraus lernen und sind sehr gut für weitere spannende Tennisspiele gerüstet.
Wir sind sehr stolz auf Euch und finden, ihr habt das super gemacht!

Bild 20210730 U15 gemischte Junioren gegen Gruibingen