Hobby Herren Krimi gegen Frickenhausen 30.06.2018
Ein Match-Tie-Break entschied über Sieg und Niederlage.
Trotz ausgeglichenem Spielverhältnis 72:72 mussten sich unsere Herren mit 4:5 Matches und 10:11 Sätzen geschlagen geben.
Nach Niederlagen in den Einzeln von Andreas Jenz und Fabian Klotz erspielten sich Oliver Krett souverän beide Sätze mit 6:0 und Jochen Gras beeindruckend mit jeweils 6:2 den nie gefährdeten Sieg. Dirk Hansert und Ronny Breu mussten in den Match-Tie-Break. Dirk setzte sich mit einer Energieleistung und konzentriertem Spiel mit 10:6 durch. Ronny ließ sich durch ein paar glückliche Bälle seines Gegners aus dem Konzept bringen und musste mit 6:10 das Match abgeben. Somit stand es nach den Einzeln 3:3 und die abschließenden Doppel mussten die Entscheidung bringen.
Dieter Kuhn und Steffen Röser konnten ihre Gegner mit einem 2-Satz-Sieg bezwingen. Oliver Krett und Dirk Hansert mussten sich dem jugendlichen Elan ihrer Gegner geschlagen geben. Somit stand es wieder 4:4 unentschieden und die endgültige Entscheidung musste im Doppel von Andreas Jenz / Fabian Klotz fallen. Nach einem 6:3 Sieg im 1. Satz schien ein Sieg für unsere Farben greifbar. Im 2. Satz wurden die Frickenhäuser immer sicherer und konnten diesen Satz knapp mit 5:7 für sich entscheiden. Fabian und Andreas starteten gut in den Match-Tie-Break. Beim Stand von 5:2 schlichen sich plötzlich leichtere Fehler und vergebene Großchancen zum Punktgewinn ein, was letztendlich noch zu einer 6:10 Niederlage führte und unseren Gästen aus Frickenhausen den 4:5 Gesamtsieg bescherte.
Trotz der unglücklichen Niederlage kam das Gesellige nicht zu kurz. Mit einem gemeinsamen Essen vom Grill ließ man den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.