Am Sonntag, dem 11.08.2019, empfingen wir die Mannschaft des TA TSV Denkendorf bei herrlichem Sonnenschein.
Wir begannen wie immer mit den Herren- und Dameneinzeln. Das Herreneinzel spielten Dirk Hansert und Ronny Röser. Dirk dominierte den ersten Satz und gewann diesen 6:0, im zweiten Satz ließ er seinen Gegner stark werden und verlor diesen mit 4:6. Im Match-Tie-Break konnte er sich dann jedoch durchsetzen und gewann diesen mit 10:5. Ronny hat sein Spiel souverän mit 6:1 und 6:2 gewonnen.
Die Dameneinzel spielten Daniela Hansert und Anke Schüle. Für Anke war es eine Premiere, sie spielte das erste Mal ein Einzel. Es ging oft über Einstand und es war sehr spannend, doch leider musste sie sich am Ende ihrer Gegnerin mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben. Daniela gewann ihr Match klar mit 6:1 und 6:1 und ließ ihrer Gegnerin keine großen Chancen.
So gingen wir mit einer 3:1 Führung in die Doppel. Hier spielten das erste Mal in der Mannschaft Bianca Heiler und Bettina Bihlmayr. Bettina spielte ihr Mixed mit Dirk. Im ersten Satz mussten sie sich erst finden und verloren diesen leider 2:6, doch im zweiten Satz lief es dann viel besser und sie gewannen 6:4. Es kam auch hier zu einem Match-Tie-Break. Diesen gewannen Bettina und Dirk mit 10:7. Das zweite Mixed-Doppel bestritten im Team Bianca und Ronny, diese gewannen den ersten Satz schnell mit 6:2, aber im zweiten Satz wurden ihre Gegner stärker, kamen besser ins Match und setzten sich mit 6:7 durch. Es kam zum dritten spannenden Match-Tie-Break des Tages, welcher zu Gunsten des TC Beuren mit 10:5 ausging.
Zurückblickend war es ein gelungener Sonntag und wir konnten nach langer Zeit einen 5:1 Sieg einfahren. Am Ende haben wir noch gemütlich bei Sonnenschein zusammengesessen und Rote Wurst und Steaks vom Grill genossen.

IMG 20190811 Hobby Mixed Beuren Denkendorf