Niederlage für den TC Beuren trotz großem Kampfgeist

Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten für den TC Beuren Laura Böhm, Emma Hansert, Marcia Maier, Nele Fischer und Leonie Krett hervorragend Tennis.
Die Betreuer waren sehr beeindruckt, schauten begeistert zu und versorgten die Kinder zur Abkühlung mit feuchten Tüchern.
Leonie trat aufgrund leichter Schulterprobleme im Einzel nicht an und schonte sich für das spätere Doppel. Die Ergebnisse der hart umkämpften Einzel spiegelten nicht die tatsächlichen Spielverläufe wider. Laura spielte tolle und auch oftmals lange Ballwechsel, unterlag aber leider mit 6:0 / 6:0 ihrer routinierten Gegnerin. Auch Emma hatte über weite Strecken ausgezeichnete Spielzüge, die oftmals über Einstände gingen. Bedauerlicherweise verlor auch sie ihr Match mit 6:0 / 6:3. Nele trat ebenfalls mit großem Kampfgeist ihr Einzel an, musste sich aber auch leider mit 6:0 / 6:1 geschlagen geben.
Das Einzel von Marcia war Aufregung pur. Den ersten Satz musste sie hart umkämpft mit 6:4 an ihre Gegnerin abgeben. Nach langen eindrucksvollen Ballwechseln drehte Marcia den Spieß um und gewann den zweiten Satz verdient mit 4:6. Im Match-Tie-Break war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, alle fieberten mit, doch traurigerweise gehörte der Sieg am Ende der Gastgeberin mit 11:9. Dieses Nervenkitzel-Match ging bei unerträglicher Hitze über sagenhafte 2 ¼ Stunden.
Die Doppel bestritten die Teams Laura und Emma sowie Leonie und Marcia. Hier wurde ebenfalls gekämpft und mit tollen Aktionen Tennis gespielt. Leider gingen auch beide Doppel mit 6:1 / 6:1 und 6:3 / 6:0 verloren. Trotz der 6:0 Niederlage ließen sich alle Kinder das Abendessen schmecken, spielten danach gemeinsam mit den Gastgeberinnen auf dem Spielplatz “Mensch auf Erden“ und hatten noch viel Spaß.

IMG 20190705 U14 Owen Beuren 1

P 20190705 185655 p 002