Spielberechtigung

Spielberechtigt sind alle Aktiven Mitglieder und Jugendlichen, die den Jahresbeitrag satzungsgemäß entrichtet haben.

Spielbetrieb

Die Spielzeit beträgt generell 1 Stunde. Sie beginnt und endet jeweils zur vollen Stunde. Die Buchung erfolgt über das Buchungssystem

Platzbelegungen dürfen nur von Spielern vorgenommen werden, die sich vor/bis Spielbeginn auf der Anlage aufhalten. Beim Verlassen der Anlage erlischt die Platzbelegung.
Ebenso sind im Bedarfsfall die Plätze vor Spielbeginn zu wässern, nach Spielende sind die Plätze generell abzuziehen. Das Betreten der Tennisplätze ist nur mit Tennisschuhen gestattet. Plätze, auf denen noch Regenwasser steht, dürfen nicht bespielt werden. Den Anweisungen des/der Platzwartes/in ist unbedingt Folge zu leisten.

Spielberechtigung - Passive Mitglieder

Passive Mitglieder können mit einem Aktiven Mitglied zu Gastbedingungen spielen.

Gäste

Gästen ist das Spielen nur zusammen mit Mitgliedern des Vereins gestattet. Bei der Platzbelegung haben Mitglieder grundsätzlich Vorrang vor Gästen. Angefangene Stunden dürfen beendet werden. Mitglieder, die mit Gästen spielen, sind verpflichtet, vor Spielbeginn die Gaststunden in die entsprechende Liste im Clubhaus einzutragen.
Die Gebühr für Gaststunden wird dem Mitglied berechnet. Jugendliche Gäste, die Mitglied in Neuffen, Kohlberg, Frickenhausen, Linsenhofen oder Kappishäusern sind, müssen keine Gastgebühr entrichten.
Für Gäste, die aufgrund der „Kurgastspielkarte“ die Anlage benutzen, gelten die zwischen dem Vorstand und der Kurverwaltung Beuren vereinbarten Richtlinien.

Flutlicht

Mitglieder, die mit Flutlicht spielen, sind verpflichtet, vor Spielbeginn die Spielzeit in die entsprechende Liste im Clubhaus einzutragen. Die festgesetzte Gebühr wird dem Mitglied berechnet.

Platzbelegung

Verbandsrunden, Clubturniere und vom Vorstand beschlossene Platzbelegungen haben Vorrang vor dem allgemeinen Spielbetrieb. Diese Veranstaltungen werden rechtzeitig durch Mitteilungen oder Aushänge bekannt gegeben.