Verhalten auf der Tennis-Anlage

• Jede/-r Spieler/-in hat sich auf der Anlage so zu verhalten, dass ein fairer Ablauf des Spieles ermöglicht wird und dem Gegner in sportlicher Weise keinerlei Nachteile entstehen.
  • Spieler/-innen haben ihre persönlichen Gegenstände, wie Tennistaschen, Tennisschuhe etc. nicht auf der Anlage oder den Sitzbereichen zu deponieren, sondern in den dafür vorgesehenen Umkleideräumen bzw. den im Außenbereich eingerichteten Aufbewahrungsstellen für Schuhe und Taschen.

Tennis-Kleidung

• Jede/-r Spieler/-in hat beim Spielen auf der Anlage angemessene Tennisbekleidung zu tragen.
  • Spielen ist ebenso nur mit entsprechenden Schuhwerk (Tennis-Schuhe) zulässig.

Vorbildfunktion

• Erwachsene haben auch hier eine Vorbildfunktion und sollten jeweils mit gutem Beispiel vorangehen.