Die Damenmannschaft gewinnt ihr erstes Spiel

Am Sonntag, dem 25.06.2023 hatte die Damenmannschaft des TC Beuren ihr erstes Spiel in Esslingen. An einem spannenden Tag konnten die Spielerinnen und Spieler dieses Match dank herausragender Leistungen durch ein 3:3 und letztendlich durch die Übermacht an gewonnen Sätzen als Sieg betrachten. Dabei gewann Rebecca Stickel in ihrem Einzel dank wie immer grandioser Leistung mit einem 6:2 und 6:1. Martina Rebmann musste erst ins Spiel kommen und verlor ihren ersten Satz 6:2, nachdem sie ins Spiel gefunden hatte, holte sie im zweiten Satz mit 7:5 auf, musste sich jedoch leider ihrer Gegnerin geschlagen geben. Auch Anna Elgner hatte ein spannendes Spiel vor sich, bei welchem sie den ersten Satz noch mit 6:4 für Beuren entscheiden konnte im zweiten jedoch schwächelte und 6:3 verloren geben musste, in diesem Spiel ging der anschließende Matchtiebreak leider an die Gegnerinnen. Auch Sophia Elgner musste nach ihrem Spiel das sie mit 6:4 im ersten Satz für die Mannschaft in Esslingen und 6:2 für die Beurener doch noch rumreißen konnte, in den Matchtiebreak und gewann diesen mit einem knappen 9:11.Es stand nach den Einzeln also 2:2. Das Match ging weiter mit den spannenden Doppeln. Hier gewannen Rebecca Stickel und Martina Rebmann mit 6:0 6:0 nachdem eine ihrer Gegnerinnen leider verletzungsbedingt aufhören musste. Das zweite Doppel mussten Lea Schöllhammer und Sophia Elgner leider 6:0 6:3 nach Esslingen vergeben. Insgesamt war das Match sehr spannend, wobei der Sieg der Mannschaft beim Essen gehen noch gefeiert werden konnte.