Heimspiel Herren aktiv

Am Sonntag, den 25.06.2023 empfingen wir die Mannschaft vom TSV Musberg auf unserer Tennisanlage zum ersten Rundenspiel in dieser Saison.

Die Anreise unserer Gäste erfolgte aufgrund einer Baustelle am Tunnel und des parallel stattfindenden Brotmarkts in der Ortsmitte etwas holprig. Sie waren jedoch trotzdem rechtzeitig zum Spielbeginn anwesend. Da unsere Mannschaft krankheitsbedingt noch etwas geschwächt war, holten wir uns mit Anderl Bihlmayr Verstärkung aus der Jugendmannschaft.

Bei den ersten vier Einzeln lief es leider noch nicht so rund. Luca Hansert musste sich der Nummer 1 unserer Gäste mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Auch Anderl Bihlmayr (0:6 und 3:6) und Marc Boneberg (4:6 und 1:6) unterlagen ebenfalls ihren Gegnern. Lediglich Stefan Boneberg konnte sich mit 6:2 und 6:3 durchsetzen.

Mit einem 1:3 Rückstand ging es dann nach einer kurzen Pause in die beiden abschließenden Doppel.

Trotz dem Rückstand bewiesen beide Doppelpaarungen eine tolle Moral. Andreas Jenz und Stefan Boneberg konnten ihr Doppel relativ klar mit 6:3 und 6:3 gewinnen. Spannender wurde es beim Doppel von Luca Hansert und Marc Boneberg. Den ersten Satz gewannen sie noch knapp mit 6:4, mussten aber, gegen stark spielende Gäste, den zweiten Satz mit 2:6 abgeben. Den entscheidenden Match Tie-Break gewannen sie am Ende doch souverän mit 10:6, so dass wir nach den beiden Doppeln wieder auf 3:3 nach Matchen ausgleichen konnten.

In Summe hat es leider nicht ganz für einen Heimsieg gereicht. Am Ende hatte unsere Gastmannschaft einen Satzgewinn mehr und durfte als Sieger die Heimreise antreten. Davor jedoch ließen wir den Tag gemeinsam bei einem leckeren Mittagessen ausklingen.

Am kommenden Sonntag den 02.07.2023 findet gleich unser nächstes Heimspiel statt und wir haben den TV Unterensingen zu Gast.

Herren aktiv Musberg