Erster Spieltag der Hobby Damen Samstagsrunde in Notzingen

Am 13.05.2023 ging es für die Hobby Damenmannschaft zum ersten Auswärtsspiel nach Notzingen. Zum ersten Mal war auch Elli mit von der Partie. Nach einem freundlichen Empfang begannen wir um 10 Uhr auch schon mit den 4 Einzelspielen. Dani konnte ihr Einzel klar und routiniert für sich entscheiden. Die drei anderen Spiele, gespielt von Elli, Annette und Bianca, mussten nach teilweise langen und spannenden Ballwechseln leider an die Gegnerinnen abgegeben werden. Nach einer kurzen Pause wurden dann die beiden Doppel gespielt. Hierbei traten Annette und Dani im ersten Doppel an. Dieses Spiel konnten unsere beiden Beurener Spielerinnen klar mit 6:0 und 6:2 für sich entscheiden. Gratulation! Das zweite Doppel ging da knapper aus. Elli und Bianca dominierten die ersten Ballwechsel, doch danach kämpften auch die Gegnerinnen und holten auf, sodass es zum Satz-Tiebreak kam. Diesen konnten Elli und Bianca klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz dominierten dann die Gegnerinnen aus Notzingen. Somit musste auch noch ein Match-Tiebreak gespielt werden. Diesen verloren Elli und Bianca leider dann mit 6:10. Es war trotz dieser knappen Team-Niederlage ein schöner Spieltag und wir alle hatten sehr viel Spaß. Nach einem anschließenden leckeren gemeinsamen Mittagessen fuhren wir mit dem Endergebnis von 2:4 Punkten wieder nach Hause. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spieltage mit unserer tollen Mannschaft!