Hoch motiviert, im letzten Spiel der Saison zu punkten, reiste man auf die Alb nach Rietheim.
Nach den ersten beiden Einzeln war man auch noch im Soll. Andreas Jenz unterband das druckvolle Spiel seines Gegners immer wieder durch unerreichbare Stopps, konnte aber eine deutliche Niederlage nicht vermeiden. Dirk Hansert fand nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel und entschied sein Match verdient im Match-Tie-Break für sich (1:6; 6:2; 10:2).
Fabian Klotz ging ebenfalls in den Match-Tie-Break, den er allerdings nach ständiger Führung doch noch unglücklich mit 8:10 verlor.
Auch Csaba Kadar musste trotz aller Bemühungen seinem Gegner zum Sieg gratulieren (5:7; 1:6).
Mit einem Spielstand von 1:3 ging es in die abschließenden Doppel. Christian Heiler / Dirk Hansert sowie das Doppel Fabian Klotz / Csaba Kadar lieferten sich sehenswerte Ballwechsel mit den Rietheimer Gegnern, mussten sich am Ende aber doch wieder knapp geschlagen geben. Trotz der deutlichen 1:5 Niederlage war man sich einig, dass mehr möglich gewesen wäre.
Nach Beendigung der Rundenwettkämpfe im Herrenbereich möchte ich mich bei allen Spielern für ihren Einsatz bei den Spielen und der Unterstützung bei der Verpflegung unserer Gäste recht herzlich bedanken. Danke auch an unsere treuen Fans, die uns vor allem bei den Heimspielen immer wieder anfeuern.
Die Freiluftsaison ist noch nicht zu Ende und ich hoffe weiterhin, viele von Euch an unseren Trainingsabenden auf den Plätzen anzutreffen.
Hierzu laden wir auch jederzeit Interessenten am Tennissport auf unsere Anlage ein.
Termine: Mittwochs und freitags ab 18.00 Uhr.
Weitere Information auch auf www.tc-beuren.de
Mannschaftsführer