Unser Platzwart Ronny hat grünes Licht gegeben!

Liebe Mitglieder,

seit dem 28. April 2021 sind alle Tennisplätze bespielbar. Viele fleißige Hände haben es möglich gemacht. Vielen Dank! Bitte informiert euch regelmäßig über die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Stand 24.04.21:
Bei einer Inzidenz von über 100 darf zu zweit (Einzel) gespielt werden oder mit den Angehörigen des eigenen Haushaltes.
Bei einer Inzidenz unter 100 dürfen maximal 2 Haushalte und insgesamt nicht mehr als 5 Personen zusammentreffen; Kinder der jeweiligen Haushalte bis 13 Jahren zählen dabei nicht mit.
Bei einer Inzidenz unter 50 dürfen bis zu 10 Personen auf einem Platz spielen.

Wie letztes Jahr, sind entsprechende Hygienevorschriften einzuhalten. Bitte beachtet die Regeln, die wir überall aufgehängt haben. Des Weiteren ist dieses Jahr jeder Einzelne für die Desinfektion auf den Plätzen und sanitären Einrichtungen persönlich verantwortlich. Für die Plätze 1-4 stehen Desinfektionsmittel und Küchenpapier auf dem kleinen Kühlschrank im Eingangsbereich des Häusles. Bitte auch immer wieder zurückstellen! Nach Spielende sollte die benutzte Platzbank und berührte Türgriffe desinfiziert werden. An der Toilette und an den Waschbecken stehen ebenfalls entsprechende Utensilien. Gleiches gilt für die Duschen, die allerdings noch nicht benutzt werden dürfen. Hygienebeauftragte sind Peter Fischer und Annette Doster-Maier. Vielen Dank an die Kurapotheke Beuren, die uns auch 2021 das Desinfektionsmittel kostenlos zur Verfügung stellt.

Dieses Jahr werden wir mit der Online-Platzbuchung starten. Deshalb ist es nicht mehr nötig, für die Nachverfolgung einer möglichen Infektionskette eine Liste zu führen. Die Platzbuchung ist auf unserer Homepage
www.tc-beuren.de über den Link, den ihr auf der Seite „Spielbetrieb“ findet, möglich. Bitte beachtet, dass vor einer Reservierung eine einmalige Registrierung (Anmeldung) erfolgen muss, die von der Vorstandschaft freigegeben wird.
Andreas ist bemüht, die Tennisanlage an das Freifunk-Netz anzubinden. Das ist allerdings nicht so einfach! Das Gelände liegt ziemlich abseits. Es sind noch einige Vorbereitungen zu treffen, wie z.B. Erdleitung für die Stromversorgung der Komponenten verlegen, Anbringung der Komponenten am Flutlichtmast und Wifi Funkstrecke von Platz 4 Richtung Alte Steige einrichten. Es dauert also noch…, bitte habt Geduld!

Zu eurer Info möchten wir, sofern mit dem Veranstalter (TWA) alles klappt, mit dem Tennisclub Linsenhofen am ersten Septemberwochenende ein LK Turnier veranstalten. Bitte notiert euch den Termin. Wir brauchen viele Helfer. Genauere Informationen folgen.

Im Namen der Vorstandschaft wünsche ich euch viel Spaß beim Tennisspielen, eine verletzungsfreie Saison und erfolgreiche Spiele.

Annette Doster-Maier