Ein Vormittag auf der Tennisanlage des TC Beuren

Am 30. Juli stürmten 12 Schulkinder im Rahmen des Sommerferienprogramms die Tennisanlage des TCB. Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 9.00 Uhr los. Die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt. Elli Klüberspies, Annette Jenz und Rebecca Stickel leiteten in Kleingruppen Geschicklichkeitsübungen an, die erstmals den Kontakt zum Ball und dem Schläger herstellten. Die Jüngsten versuchten ihre Bälle über das Kleinfeldnetz zu spielen, bei den Größeren kam sogar nach kurzer Zeit ein Spiel zustande. Wir hatten viel Spaß und Freude den Kindern das Tennisspielen näher zu bringen.
Für die Stärkung in den Spielpausen sorgten Claudia Erkens, Daniela Hansert und Annette Doster-Maier. Sie versorgten die Kinder mit Obst, Brezeln und Getränken.
Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Helfern für das gute Gelingen.

IMG 20190730 Sommerferienprogramm 1

IMG 20190730 Sommerferienprogramm 2