Ein Nachmittag auf der Tennisanlage des TC Beuren

Jede Menge Spaß hatten am Dienstag, 03. August 2021, sieben Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren beim Tennis. Wir starteten zuerst mit kleinen Aufwärmspielen. Mit und ohne Schläger machten sich die Kinder langsam an den Umgang mit dem Tennisschläger und dem Tennisball vertraut. Danach ging es verteilt in zwei Gruppen bei Elli und Rebecca an die Technik, Vorhand, Rückhand und auch Aufschlag wurde fleißig trainiert. Um wieder zu Kräften zu kommen, gab es dazwischen eine Pause mit Brezeln, Obst und Süßem, für die Stärkung sorgte Annette. Das Wetter meinte es nicht ganz so gut mit uns, es regnete zwischendurch immer mal wieder, aber davon ließen wir uns nicht vom Tennisspielen abbringen. Zum Schluss, beim gemeinsamen Spiel "Feuer frei", kamen alle nochmal ins Schwitzen. Die strahlenden Gesichter am Ende des Nachmittages belohnten die Trainer für ihr tolles Schnuppertraining und wir hoffen, dass wir das eine oder andere Tennistalent demnächst als neues Mitglied auf unserer Anlage begrüßen dürfen.

Bild 20210803 Sommerferienprogramm 2021