Am 07.07.2021 spielte die U12 gegen die Nachbarmannschaft des TA TB Neuffen. Motivierte Spielerinnen und Spieler beider Mannschaften freuten sich bei schönem Wetter auf ihre Matches. Mit einem guten Auftakt ins Turnier starteten Samy Birkmaier und Tim Scheuerle  - erfolgreich besiegten sie ihre Gegnerinnen  mit 4:1 und 4:1. Paula Fischer musste ihren ersten Satz leider 2:4 an ihre starke Gegnerin abgeben, bewies aber im zweiten Satz ihr Können und konnte diesen mit 5:4 für sich entscheiden. In einem hart umkämpften Match-Tiebreak konnte Paula schließlich den Satz mit 10:5 und somit auch das Spiel erfolgreich abschließen. Ole Jenz platzierte starke Bälle und lieferte sich mit seiner Gegnerin umkämpfte Ballwechsel - leider fehlte das Fünkchen Glück und Ole konnte das Spiel nicht für sich entscheiden.
Die Beurener Spieler lagen nach den Einzelspielen vorne und gingen motiviert in die Doppel. Auf dem Platz standen Lisbeth Schilling und Fiona Heiler, die sich in beiden Sätzen 0:4 geschlagen geben mussten. Beide lieferten ein gutes Spiel ab und setzten zwischendurch präzise Bälle in das gegnerische Feld.
Auch das letzte Doppel von Ole und Tim ging an die beiden nervenstarken Mädchen des TB. Mit einem Ergebnis von 4:1, 4:5 war vorerst noch alles offen – es ging in den Match-Tiebreak und dieser endete knapp 9:11 für Neuffen.
Die beiden Teams gaben alles – nach Spielen stand es unentschieden. Überraschenderweise auch nach Punkten. So wurde ganz tief im Regelwerk geblättert und das Ergebnis daraus war, dass der Sieger des ersten Doppels den entscheidenden Gesamtsiegt ausmachte.
Somit ging das Lokalderby äußerst knapp an den TA TB Neuffen.
Toll gekämpft!!

Bild 20210707 U12 gegen Neuffen