Vergangenen Sonntag hatte der TC Beuren die junge Mannschaft vom TSV TA Riederich zu Gast. Wie oft bei einem Reserveteam kann man deren Spielstärke im Vorfeld schwer einschätzen, da die Aufstellung unterschiedlich ausfallen kann. Riederich kam mit einer vergleichsweisen starken Aufstellung, beispielsweise den stärksten Jugendspielern.
Stefan Boneberg - unsere Nummer 4 - zeigte dem jungen Riedericher gleich deutlich die Grenzen auf und gewann 6:1 und 6:0. Hier siegte die beeindruckende Erfahrung.
Christian Stürner setzte sich an Platz 1 gegen seinen jungen spielstarken Gegner mit 7:6 im ersten Satz durch und hatte daraufhin im zweiten Satz ein sehr einfaches Spiel 6:0.
Luca und Dirk Hansert („Hansi“) machten es (fast schon traditionell) spannend. Beide kämpften sich in den Match-Tiebreak. Luca gewann Satz 1 und verlor Satz 2. Bei Hansi war das genau umgekehrt. Nicht weniger eng wurden die Match-Tiebreaks. Während Luca leider denkbar knapp mit 11:13 verlor, gewann Hansi mit 13:11.
Somit stand es nach den Einzeln 3:1 und die Vorzeichen waren sehr positiv, weil auch Lucas gewonner Satz entscheidend sein konnte (wie man am Auswärtssieg unserer Damen sieht).
So eng wurde es dann aber nicht. Denn Hansi und Christian spielten auf dem Doppel 1 und gewannen nach 0:3 Rückstand überzeugend mit 6:3 und 6:2.
Auf Platz 2 bekam unser Konditionstrainer Christian Heiler seinen ersten Einsatz an der Seite von Luca Hansert. Hier spielten die beiden Beurener super, verloren leider nach einer 3:0 Führung den ersten Satz mit 4:6. Nach gewonnenem Satz 2 (6:3) mussten die beiden in den Match-Tiebreak und unterlagen unglücklich mit 8:10.
Mannschaftsführer Christian Stürner ergänzt:
„Zaubertennis" konnten die Zuschauer, bei denen wir uns herzlich bedanken, leider nicht sehen, außer bei Stefan Boneberg!  Es macht aber Mut, dass wir fast alle Matches, die wir bisher verloren haben, knapp verloren haben. Wir stehen nicht zu Unrecht auf Tabellenplatz 2. Ob wir das halten können wird natürlich sehr spannend! Wir haben aber die Gewissheit, dass es nicht ganz einfach ist in Beuren zu gewinnen. Vielleicht haben wir uns den letzten Funken noch ein bisschen aufgehoben.“
Am kommenden Sonntag treffen wir auf die Mannschaft vom Tabellenführer TA SSF Kappishäusern 1. „Das wäre ein guter Moment, um den Beurener Tennisplatz mal wieder zum Beben zu bringen!“
Die Kappishäuser Entwicklung ist ähnlich überraschend positiv, wie die unsere. Beide Mannschaften waren anfangs der Saison - angesichts der durch leistungsgemessenen Spielstärken - die zwei nominell schwächsten Mannschaften und stehen nun auf den Plätzen 1 und 2. Wer hätte gedacht, dass es am Sonntag um 10:00 Uhr ein Topspiel der Kreisstaffel geben wird? Wir nicht, aber jetzt haben wir richtig Lust darauf!
Zeitgleich spielen unsere Damen gegen den Nachbarn aus Neuffen. Mindestens genauso spannend… Also schaut es Euch mal an. Es tut sich was…

Bild 20210718 Aktive Herren gegen Riederich