Auf Vorschlag des Vorstandes wurde in der aktuellen Hauptversammlung 2018 beschlossen, ab diesem Jahr für den Tennis-Club Beuren e.V. eine Jubiläumsregelung zu verabschieden. Mit dieser Jubiläumsregelung sollen einerseits langjährige Vereinsmitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt werden und andererseits Mitglieder, die in vielen Jahren, zum Teil in unterschiedlichsten Funktionen, im Verein ehrenamtlich gewirkt haben.

Da die Jubiläumsregelung ab dem 01.01.2018 gültig ist, hat man sich darauf verständigt, dass nur künftige Fälle geehrt werden können, das heißt, die Regelung findet auf zurückliegende Fälle keine Anwendung.

Sofern ein Vereinsmitglied jedoch nach dem 01.01.2018 eine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein übernimmt und bereits in der Vergangenheit für den Verein ehrenamtlich tätig war, werden alle Zeiten der früheren ehrenamtlichen Tätigkeiten auf die künftige Zeit der ehrenamtlichen Tätigkeit, d.h. ab erneuter Übernahme eines Ehrenamtes nach dem 01.01.2018, mit angerechnet. Geehrt werden Mitglieder des Vereins künftig entsprechend nachfolgender Darstellung:

Jubiläumsregelung

Jahre Mitgliedschaft im Verein Ehrenamtliche Funktionen
8   Bronze
10 Bronze
16   Silber
20   Gold & Ehrenmitglied
25 Silber
40 Gold
50 Ernennung zum Ehrenmitglied

Bei der Berechnung der Jahre werden Zeiten vor Vollendung des 18. Lebensjahres nicht mitgezählt. Die Ehrungen werden im Regelfall im Rahmen der jeweiligen Hauptversammlung, erstmals im Jahr 2019, durchgeführt.

Der Vorstand behält sich jedoch vor, bei entsprechenden Voraussetzungen oder Aktualitäten, auch einen anderen geeigneten Rahmen für die Durchführung der Ehrungen zu wählen. In diesem Fall würden die Mitglieder frühzeitig darüber in geeigneter Form informiert werden.